Art_EN · Kunst entdecken
plakat a3 kopie.jpg

Datum

30 Apr 2022
Expired!

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Farbwelten

Ich lebe in Hagen 

Ich war zunächst mehrere Jahrzehnte u. a. als Kunstpädagogin tätig. Neben dieser Tätigkeit widme ich mich seit 2009 intensiver meiner eigenen künstlerischen Entwicklung. In diesem Zusammenhang habe ich an zahlreichen Malkursen und Workshops teilgenommen, u. a. bei Uwe Nickel, Professorin Gerlinde Gschwendtner sowie bei Helga Budde-Engelke. Besondere Förderung erfuhr meine künstlerische Entwicklung durch die Teilnahme am Ateliermalkurs bei Susana Mantilla-Kopatz, was mich schließlich zur Gestaltung und Teilnahme an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen motivierte.

2014           Wasserschloss Werdringen   „Magie der expressiven Farben“

2015           Westfalenbad   „Träumerei in Farbe“

Seit 2011  Gemeinschaftsausstellungen im Hasper Hammer

In meinen Arbeiten lege ich mich nicht auf eine Richtung in der Malerei fest. Vielmehr möchte ich mir die Offenheit für alle Optionen innerhalb dieser Kunstrichtung bewahren. Deshalb arbeite ich nicht nur mit Acrylfarben, sondern setze experimentell auch andere Materialien ein wie zum Beispiel Aerocolor-Farben, Pigmente, Metallpulver, Sand, Marmormehl, Schellack und Lackspray. Neben dem Pinsel benutze ich u. a. auch Spachtel, Rakel, Shaper und Folien.

 

Kontakt:   02331-4895858 oder  

Scroll to Top