Claus Lobenstein

Seit über 15 Jahren bin ich als freischaffender Künstler im Bereich Malerei und Grafik tätig.

Die Ausstellung „Verführung Oberfläche“ wanderte von Nordrhein-Westfalen über Frankfurt bis in den Norden der Insel Sylt, nach Fulda und wieder zurück in meine Heimatstadt Witten.

Der Kunststil meines Schaffens wird oft in die abstrakt experimentelle Malerei eingeordnet. Die in mehreren Schichten aufgetragenen Materialien wie z.B. Kalk, Binder und Beize in Kombination mit Tusche und Farbpigmenten machen die Bilder stark haptisch-reliefhaft.

Die Wahrnehmungen und Interpretationen meiner Werke sind sehr individuell, daher bekommen die Bilder keinen Titel. Ich möchte den Betrachter bewusst mit einbeziehen, Phantasien anregen und zur eigenen Interpretation einladen.

Profil Neu 1

Aktuelle Arbeiten

Scroll to Top