Art_EN · Kunst entdecken
bildrauschen

Gabriele Reckhard | bildrauschen

Seit vielen Jahren arbeite künstlerisch mit Fotografien. Diese Leidenschaft stellte ich 2012 auf professionelle Beine und studierte Fotodesign in Bochum. 2018 erhielt ich das Diplom für meine Arbeit „4074 Tage – Tatorte der NSU-Morde“.  Auf Grund vieler Anfragen von Institutionen, Organisationen und Vereinen stelle ich die zehn Bildtafeln inzwischen bundesweit aus.

Ich arbeite überwiegend konzeptuell und seriell. „Streetart“ ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Fotografie, inspiriert vom scheinbar Alltäglichem im Stadtbild.

Impressionen von meinen weltweiten Reisen und Begegnungen mit den Menschen halte ich fotografisch fest: Die Ausstellung „on working_days“ wurde bereits in einigen Städten gezeigt.

Ich experimentiere mit verschiedenen Techniken/Mixed Media (u.a. Pigment-Transfer, Polaroid-Liftup) und Edeldruckverfahren.

 

Atelier    Schützenstr. 24 c (Hof), 58332 Schwelm (Besuch nach Absprache)

 

Einzelausstellungen / Projekte

seit 2013         Präsentation meiner Arbeiten im eigenen Atelier, Teilnahme an Kunstmärkten

seit 2016         on working_days – 36 Ansichten von Arbeit in Asien

seit 2018         4074 Tage – Tatorte der NSU-Morde

2013                Gestaltung der „Künstlerischen Jahresgabe“ (analoge SW-Arbeit) für den Kunstverein Sprockhövel

2017                OUtcry / Nominierung EN-Kunstpreis zum Thema „Freiheit“ (LWL-Museum, Hattingen)

 

Ausstellungsbeteiligungen (Auswahl)

2015                animalia 2 (Bochum)

2015                Frauenrechte (Bochum)

2017                Mystische Orte (Bochum)

2019                Zeitgenossen (Bochum)

2019                Müßiggang ist aller Laster Anfang (Bochum)

2020                Wer zeigt sein wahres Gesicht? (Bochum)

2021                im Quadrat (Bochum)

 

Mitgliedschaft        Bund internationaler Künstler e.V. (BiK)

 

Gabriele Reckhard 4
Gabriele Reckhard

Kontaktdaten

Rectangle 184

Art-EN

27. November 2020

Foto Haende Hufschmiedstraße 1

Art_EN Aktion

27. November 2020

Scroll to Top